Wir sind stets bestrebt, unseren Patienten eine optimale Behandlung mit einem hohen Qualitätsstandard zu bieten. Unsere Kliniken verfügen über ein fest etabliertes Qualitätsmanagementsystem, das auf dem Qualitätssiegel Geriatrie basiert. Schwerpunkte bilden dabei eine sehr hohe Patientenzufriedenheit, die durch regelmäßige Patientenbefragungen erhoben wird, und ein fest etabliertes Fehler- und Beschwerdemanagement zur Verbesserung der Prozesse und Strukturen.
Darüber hinaus werden die Ergebnis-, Prozess- und Strukturqualität unserer Fachkliniken sowie die Patientenzufriedenheit über das QS-Reha-Verfahren der Krankenkassen geprüft. 2018 konnten überdurchschnittliche Ergebnisse im Bereich der allgemeinen räumlichen Ausstattung, der personellen Ausstattung und dem Behandlungsangebot / Leistungsspektrum erzielt werden. Das Verfahren nach der „Geriatrie-in-Bayern-Datenbank“ ermöglicht außerdem die Messung der Ergebnisqualität und einen klinikeigenen Vergleich mit bayernweiten Einrichtungen. Überdurchschnittliche Ergebnisse im bayernweiten Vergleich erzielen wir seit Jahren nachweislich in der Verbesserung der Mobilität und der Selbstständigkeit.